Omnivolant

balconia deluxe- Fliegendes Trapez mit Ver(w)Irrungen (AT)
Circus
Deutschland
Permanent Artist in Residenz Schloss Bröllin
Residenz: 04.07.-.15.07.2021 Präsentation: tba.

 Der Balkon ist das Schaufenster der urbanen Seele. Hier treffen maximale Abgrenzung auf exhibitionistische Zurschaustellung, soziale Ignoranz auf Voyeurismus. Ein Sehnsuchtsort für alle. Schauplatz für grosse Romantik und Tragödien.In „balconia deluxe“ erleben wir ProtagonistInnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in ihrem kleinen urbanen Freiraum. Das über die Jahre gut gepflegte Desinteresse innerhalb des Wohnblocks schmilzt in der Sommersonne dahin, die gegenseitige Abneigung bekommt Risse. Was aber bleibt ist die scheinbar unüberwindbare Distanz und der Abgrund dazwischen. Immer kühner werden die Versuche der Annäherung.... Ohne Risiko ist Nichts zu gewinnen, ohne Vertrauen nur Alles zu verlieren. Wenn man doch nur fliegen könnte, wenigstens für einen Tag...Drei ArtistInnen und ein fliegendes Trapez, ein Fangstuhl und eine Schiffschaukel. Eine Posaune und auch ein Schifferklavier....

NIls Wollschläger
Julia Knaust

 

 

 

 

Stellenausschreibung

 

Veranstaltungstechniker*in für künstlerische Veranstaltungen im schloss bröllin (m/w/d)

 

Zur Ausschreibung